Hier finden Sie uns

Doma Classica

Mover Str. 22, 21423 Drage

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Mobiltelefon:

0152-54218114

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unser Team

Stephanie Meyer-Oelker

Geschäftsleitung

Gernot Schindlmeier

Vertretung Süddeutschland

Deborah Thiel

Vertretung Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen

Entstehung

                                                                           

 

Doma Classica ist ein kleiner Familienbetrieb im Süden Hamburgs.

Wir, das sind mein Mann und ich, unsere vier Kinder und unser Pferd Manni, ein Kaltblut – Spanier Mix.

Doma Classica wird geleitet von mir, Stephanie Meyer-Oelker.

Schon seit meiner frühesten Kindheit galt meine Leidenschaft den Pferden.

Mit 13 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd, weitere folgten im Laufe der Jahre. Der Schwerpunkt der Reiterei entwickelte sich bei mir vom Freizeitreiter über Dressur bis zur Klasse M hin zum klassisch-barocken Reiten.

Schon immer faszinierte mich die Leichtigkeit dieser Reitweise, das elegante und vor allem komfortable Reitequipment.

Daraus erwuchs dann die Geschäftsidee, diese Artikel selbst in Deutschland anzubieten.

Über Kontakte nach Spanien ist es uns gelungen , sehr gute Geschäftsbeziehungen zu den führenden Herstellern von Reitartikeln aufzubauen.

Wir können so die Produkte von Zaldi, Wicmoel und Ludomar in Deutschland zu sehr guten Konditionen anbieten.

Unser Motto: „Doma Classica Reitsportartikel die nicht jeder hat!“ leben wir auch: Kundenwünsche sind unsere Spezialität.

Egal ob der Sattel mit oder ohne Verzierungen, ob er nun in rot, blau, grün, beige, braun oder schwarz sein soll. Wir verwirklichen fast jeden Wunsch.

Da unsere Sättel nicht von der Stange sind, können wir vom Esel über Shettys, Warmblüter bis zum Kaltblut fast jedes Pferd passend ausstatten.

Auch schwierige Sattellagen sind kein Problem.

Alle Sättel von Ludomar sind aus hochwertigem europäischen Leder von Hand gefertigt. Die Kammergrößen variieren von 26 – 44 cm.

Bei uns bekommen Sie jedoch nicht nur Sättel, sondern auch ausgesuchtes Zubehör wie Trensen, Vorderzeuge, Gebisse, Kandaren, Decken und ausgefallene Reitkleidung.

Alle von uns angebotenenen Artikel wurden von uns getestet.

Unsere Betreuung endet nicht nach dem Kauf, wir sind auch weiterhin für unsere Kunden da, selbstverständlich kostenlos.

Soweit es die Entfernung zulässt, beraten wir persönlich vor Ort.

Aber auch telefonische Beratung funktioniert sehr gut, so dass unsere Sättel fast nie getauscht werden mussten.

Neuen Medien gegenüber sind wir offen.

Auch eine Videokonferenz in den Stall ist machbar!

Ihr Doma Classica Team